Genuss mit Tradition

Seit über 60 Jahren backen wir Ihr täglich´ Brot. Als Familienunternehmen stehen wir für Genuss, Qualität und Tradition. Wichtig für den dauerhaften Erfolg ist das Rahn-Team mit heute rund 30 Mitarbeitern, die den Blick mit dem Unternehmen nach vorn richten. Einige von ihnen tun dies übrigens seit Jahrzehnten – also offensichtlich gern.

Wir glauben an die Notwendigkeit von Veränderung. Daher entwickeln wir uns – Schritt für Schritt – stetig weiter um unseren Kunden immer wieder neue Backkreationen bieten zu können. Wir sehen noch vielen weiteren Jahren als Alsfelder Stadtbäckerei Rahn entgegen.

Die Qualität unserer Backwaren ist für uns essentiell. Wir entscheiden uns daher für hochwertige Zutaten und wählen regionale Lieferanten, die unseren Anspruch teilen. In unseren Backwaren steckt die Erfahrung von Generationen. Und das schmeckt man. Unsere Teige bestehen nur aus natürlichen Zutaten und werden von unseren Bäckern in der Backstube täglich frisch zubereitet. Jeder Rahns-Teig bekommt die Zeit die er zum Reifen und Gehen braucht. Wer Qualität mag, wird Rahns Brote lieben.

Als Familie haben wir unser ehrwürdiges, über 500 Jahre altes Hallenhaus in seiner ganzen Schönheit wieder aufgebaut. Unter dem Ewigkeitszeichen erzählen die Kratzputztafeln unseres Hallencafés die Geschichte der Reformation und ihrer Helden.

1521 besuchte Martin Luther, auf seinem Weg nach Worms, das benachbarte Alsfelder Augustiner Kloster. Wir vereinen die Leidenschaft zum traditionellen Backhandwerk mit Geschichtsbewusstsein.
Auf süße Weise interpretieren zum Beispiel unsere Schokoladendukaten und unser LutheRahner die Geschichte des Stadtzolls am Mainzer Tor.